Spielerisch die Welt entdecken

annis22 Avatar

Die "Wieso? Weshalb? Warum? Junior"- Reihe beschäftigt sich mit der Beantwortung erster Kinderfragen rund um alltägliche Themen und ist für Kinder von 2-4 Jahren gedacht.

Der neueste Band "Die Müllfahrzeuge" thematisiert Abfallbeseitigung und Straßenreinigung.
Kindern wird spielerisch aufgezeigt, warum Mülltrennung wichtig ist, was die Aufgabe von MüllwerkerInnen ist, wie die Stadt saubergehalten wird und bekommen einen Einblick in das Innenleben verschiedener Müllfahrzeuge.

In dem Buch gibt es einiges zu entdecken, dabei wecken die vielen Klappen schon das Interesse der Kleinsten.
Jede Seite widmet sich einer speziellen Frage, die Antworttexte sind kurz, gut verständlich geschrieben und umfangreich recherchiert.

Besonders schön finde ich auch das Suchbild auf der letzten Doppelseite, in dem wir alle zuvor kennengelernten Abfallbehälter und Müllfahrzeuge wiederfinden können.

Für das Buch gebe ich eine klare Kaufempfehlung, es liefert Antworten zu einem wichtigen Thema für kleinere und größere Kinder.