top

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Das Buch vermittelt wieder mit Spannung und Spaß Wissen für die Kleinen

Meine Meinung:

Das Buch liegt gut in der Hand. Es ist hochwertig verarbeitet und geht nicht so schnell kaputt. Ich kenne schon andere Bücher der Reihe und finde es toll, wie hier schon Wissen für Kinder ab zwei Jahre präsentiert wird.

Dieses Thema beschäftigt alle! Wenn ein Müllfahrzeug vorbei kommt ist oft alles vergessen, denn es ist total spannend hier zuzusehen! Daher habe ich mich auf diesen Band gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Die Illustrationen sind ansprechend gestaltet und laden zum Erzählen und Entdecken ein. Die Klappen sorgen für Spaß und Überraschungsmomente. Der Text ist einfach und kindgerecht gestaltet. Das Wissen wird gut wiedergegeben und uns bewusst, wie viel Müll wir doch machen.

Fazit: Wieder die volle Empfehlung von mir. Ich bin so auf den nächsten Band gespannt!