Sehr guter Spannungsbogen
Der Thriller des deutschen Autors Marc Raabe handelt sich um das Ermittlungsduo Art Mayer und Nele Tschaikowski. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche von Arts Nachbarin Dana die spurlos verschwunden ist und "stechen dabei in ein Wespennest" aus der Vergangenheit und Gegenwart, das auch ihr Leben in Gefahr bringt.
Die Charaktere des Art Meyer ist hervorragend dargestellt. Von aussen betrachtet ist Art ruppig und eigenwillig, aber schnell erkennt man, dass er das Herz auf dem rechten Fleck hat.
Die Charaktere der Nele Tschaikowski ist für mich glaubhaft dargestellt. Sie befindet sich "eigentlich" im Mutterschutz und ihr fällt zu Hause die Decke auf dem Kopf. Sie kommt für mich sehr "taff" rüber.
Der Thriller ist in kurzen Kapitel unterteilt. Überwiegend findet bei fast jedem Kapitelwechsel ein Wechsel auf die Ansicht
der Story statt. Ich habe das als spannungsfördernd empfunden.
Überhaupt konnte ich das Buch nur sehr schwer zur Seite legen, da der Spannungsbogen bestens gehalten wurde.
Dies ist der erste Thriller den ich von Marc Raabe gelesen habe. In seiner Vita ist folgendes vermerkt: "Sein Handwerkszeug sind filmisches Erzählen, Schnitttechniken, Cliffhanger und Psychologie." - dem ist nichts hinzuzufügen.
Die Charaktere des Art Meyer ist hervorragend dargestellt. Von aussen betrachtet ist Art ruppig und eigenwillig, aber schnell erkennt man, dass er das Herz auf dem rechten Fleck hat.
Die Charaktere der Nele Tschaikowski ist für mich glaubhaft dargestellt. Sie befindet sich "eigentlich" im Mutterschutz und ihr fällt zu Hause die Decke auf dem Kopf. Sie kommt für mich sehr "taff" rüber.
Der Thriller ist in kurzen Kapitel unterteilt. Überwiegend findet bei fast jedem Kapitelwechsel ein Wechsel auf die Ansicht
der Story statt. Ich habe das als spannungsfördernd empfunden.
Überhaupt konnte ich das Buch nur sehr schwer zur Seite legen, da der Spannungsbogen bestens gehalten wurde.
Dies ist der erste Thriller den ich von Marc Raabe gelesen habe. In seiner Vita ist folgendes vermerkt: "Sein Handwerkszeug sind filmisches Erzählen, Schnitttechniken, Cliffhanger und Psychologie." - dem ist nichts hinzuzufügen.