Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mabla59 Avatar

Von

"Die Nacht" ist der dritte Teil um die Ermittler Art Mayer und Nele Tschaikowsky.
Nachdem Art Mayer wegen der Vorkommnisse in Spanien aus Band zwei (Die Dämmerung) beurlaubt und Nele nach der Geburt von ihrem Sohn Lasse in Mutterschaftsurlaub ist, stoßen die beiden bei einem Waldbrand in einer stillgelegten Campinganlage auf eine übel zugerichteten Leiche.
Der Tote ist ein stadtbekannter Richter und die Ermittlungen ergeben, dass es eine Verbindung zu Dana Karrasch gibt, der Mutter der kleinen Milla, die mit ihrer dementen Oma im Haus von Art wohnt.
Mit Dana verbindet Art lediglich eine einzige Nacht, aber er hat Milla versprochen, nach ihrer Mutter zu suchen und ihr Verschwinden aufzuklären.
Marc Raabe erzählt die Handlung auf zwei Zeitebenen. Einmal aus der Sicht von Dana und ihrer Vergangenheit und in der Gegenwart aus Sicht von Art Mayer und Nele Tschaikowsky
Wer lügt, wer sagt die Wahrheit.
Nichts ist so wie es zu sein scheint
Wie gewohnt spannend und fesselnd.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit den sympathischen Ermittlern
Das Hörbuch wird von Peter Lontzek hervorragend gelesen.
Seine Stimme macht jede Person vor dem inneren Auge sichtbar