Drei Freunde, eine Weltraum-Mission und ein Moment, der das Leben aus der Bahn wirft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annee Avatar

Von

Nachdem mich bereits das Cover sehr angesprochen hat, konnte mich der Plot zu "Die Nelson greifen nach den Sternen" ebenso wie die Leseprobe wirklich begeistern.
Drei Freunde, die auf ihre eigene Art das Erwachsenwerden zu meistern versuchen, und ein geschichtliches Ereignis, dass zu einer großen gemeinsamen Herausforderung wird. Auf mich haben die Hauptfiguren sehr authentisch gewirkt, weswegen man schnell in die Geschichte eintauchen kann.
Da ich selbst in den 1980er Jahren geboren bin, scheint das Buch auch aus historischer Perspektive heraus sehr spannend für mich zu sein, da folgende Fragen als Erzählanlässe genutzt werden könnten: Wie wirkt diese Zeit auf meine älteren Kinder (13 und 9 Jahre alt)? Können sie sich noch gut in diese Zeit hineinversetzen? Was ist nachvollziehbar für sie, was wirkt befremdlich. Deshalb würde ich dieses Buch sehr gerne für unseren familieninternen Lese-Club gewinnen! :)