Geschwister - Fluch und SEGEN!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
julilalele Avatar

Von

Hach wie zahlreich man doch schon Geschichten aus dem Alltag amerikanischer Familien lesen/schauen/hören konnte. Vermeintlich scheint man alles zu wissen und zu kennen. Doch dieses Buch zeigt, dass es eben nicht nur Schema F gibt.

Ich persönlich habe schwer in das Buch hinein gefunden. Den Anfang finde ich nicht so gelungen. Dennoch verspricht das Buch ab der Mitte der Leseprobe (bis zum Schluss) sehr interessant und empfehlenswert zu sein.

Die Geschichte der drei Brüder Fitch, Bird und Cash (alle in der Pubertät) zeigt, dass man sich abseits der individuellen Probleme/Sorgen/Aufgaben immer auf seine Geschwister bzw. die Familie genrell verlassen kann.
Das Thema Weltraum ist aber auch faszinierend, sodass die Wahl des Geschichtsinhalt tatsächlich ins Schwarze trifft und sehr interessant (vorallem für Jungs) ist.