Liest sich vielversprechend an

laberlili Avatar

Nach der Leseprobe weiß ich noch nicht so recht, wie die Challenger-Katastrophe die Geschwister zusammenbringen sollte, zwischen denen ein, häufig typisches, Verhältnis besteht, das von Genervtsein und Streitereien geprägt ist: Da ist Bird bisher die Einzige, der ich Interesse an Wissenschaft und Technik zugestehen würde; bisher machen ihre Brüder auf mich nicht den Eindruck als würde Astronomie sie fesseln können.
Sehr gut gefällt mir aber, dass alle drei Figuren gleich viel fokussiert zu werden scheinen und niemand hier eher "nebenher" abgehandelt wird; stattdessen werden auch die Unterschiede und ihre Eigenarten sehr herausgehoben - wobei bisher das vereinende Element zu sein scheint, dass sie von ihrem Zuhause, vor Allem den elterlichen Streitereien, arg angepisst sind.
Generell hat mir die Leseprobe doch auch sehr zugesagt; für mich klingt das so nach einem wunderbaren Jugendroman vor zeitgeschichtlichem Hintergrund, garniert mit etwas mehr persönlichem Drama und sehr viel Entwicklung.