Die Nelsons

rapunzel xxl Avatar

"Die Nelsons greifen nach den Sternen" ist ein Kinderbuch von Erin Entrada Kelly. Es geht um die Geschichte von drei Geschwistern der Familie Nelson, Fitch, Cash und Bird, und erzählt, wie sie sich nach dem Scheitern der Challenger vereinten und nach ihren Träumen strebten.

Dieses Buch wird aus der Perspektive von drei Kindern geschrieben, eher wie ihr Tagebuch. Die Länge der einzelnen Kapitel passt schon gut zu Kindern, und die Sätze sind eher für Kinder geeignet und leicht verständlich. Die Illustrationen im Buch sind interessant und das Cover dieses Buches ist toll.

Um ehrlich zu sein, ist dieses Buch etwas anders als ich erwartet hatte. Die Beschreibung der Nelsons gefällt mir nicht so gut, sie sind ihren Kindern gegenüber gleichgültig und streiten sich ständig. Außerdem sagen sie den Kindern immer ein paar harte Worte, so dass die Kinder immer unterschiedliche Probleme haben. Ich bin mir nicht sicher, ob solche negativen Inhalte für Kinder geeignet sind. Bei vielen Beschreibungen fühle ich mich unwohl und ich möchte nicht, dass sich Kinder beim Lesen genauso schlecht fühlen.