Drei Geschwister

esmeralda19 Avatar

Die drei Geschwister Fitch, Bird und Cash leben in Texas und haben so ihre eigenen Probleme. Fitch spielt nur am Flipper-Automaten. Bird hat ihre eigenen Träume und wäre wahnsinnig gerne die erste Shuttle-Kommantantin der Nasa. Und Cash hat enorme Probleme in der Schule und droht zum wiederholten Mal, in der siebten Klasse durchzufallen. Zeitgleich fiebert das ganze Land und die Geschwister dem Start des Space-Shuttles Challenger entgegen.

Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht. Die Schrift hat für Kinder eine angenehme Größe. Die Handlung wird aus der Perspektive der drei Kinder erzählt. Die Charaktere Fitch, Bird und Cash werden authentisch mit ihren eigenen Problemen, wie man sie in der Jugend hat, dargestellt. Die Eltern streiten sich ständig. Um ihre Kinder kümmern sie sich so gut wie nicht. Es gibt keine gemeinsamen Essen. So sind die Kinder auf sich alleine gestellt. Besonders gefallen hat mir, dass dadurch der Zusammenhalt zwischen den Geschwistern gewachsen ist.

Familiengeschichte über drei Geschwister, die zusammenhalten, für Kinder ab elf Jahren.