Drei Geschwister halten zusammen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldwoman Avatar

Von

Das Cover des Buches "Die Nelsons greifen nach den Sternen" hatte mich zunächst weniger angesprochen. Ich finde es etwas dunkel gestaltet und es gibt wenig Aufschluss über den Inhalt. Lediglich die drei Geschwister sind deutlich zu erkennen.

Der Inhalt wiederum hat mich dann doch überzeugt: geschwisterlicher Zusammenhalt... da können meine Kinder noch einiges lernen ;-)
Hauptfiguren des Buches sind die drei Geschwister Fitch, Bird und Cash. Jeder so Einzigartig wie dessen Name. Und genau das zeichnet meiner Meinung nach dieses Buch aus. Die Geschwister haben ein jeder ihre eigenen Probleme und doch bemerken sie im Verlauf des Buches, dass sie gemeinsam unterstützen können und viel mehr erreichen.

Besonders gut gefällt mir die Wortwahl der Autorin. Dadurch, dass das Buch im Tagebuch-Stil geschrieben ist und die Sichtweisen der Geschwister abwechseln, ist dieses Buch alles andere als langweilig. Gern mehr davon!