Drei Geschwister und ein Unglück

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffen90 Avatar

Es ist an einem Morgen, als die Lehrerin Mrs Salonga von einen Shuttle start berichtet. Die Geschwister, Cash, Fitch und Bird gehen alle unterschiedlich mit dem Ereignis um. Jeder hat andere Interessen, welche sie verfolgen.

In dem Buch die Nelsons greifen nach den Sternen, geht es um drei Geschwister die den Shuttle Start 1986 miterleben und wie sie sich darauf vorbereiten. Nachdem das Beim Start passiert, wuchsen die Kinder mehr zusammen. Ich fand das Buch leider nicht so gut, da am Anfang viel über die eigenen Wege und Probleme der Kinder geschrieben wird und nur am Ende ganz kurz angerissen würd, wie sie zusammen finden. Dadurch zieht sich das Buch und es geht fast nur um den Start des Space Shuttle. Auch eine Beschreibung der Charaktere hat mir gefehlt und ich könnte vom Titel des Buches keinen richtigen Bezug zur Geschichte finden. Während dem Lesen wurde auch keine Spannung aufgebaut und ließ so die Geschichte leider unspektakulär wirken.
Für mich ist es leider kein Buch was ich weiter empfehlen kann. Ich würde nicht von der Geschichte gefesselt und auch nicht überzeugt. Wer jedoch Bücher ohne Spannungsaufbau und mit historischem Hintergrund mag, wird Spaß an diesem Buch haben.