Ein Kinderbuchschatz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Amerika bereitet sich auf den Start des Space-Shuttles vor und alle warten gespannt. Nicht ganz so gespannt warten die Geschwister Fitch, Bird und Cash. Die haben ihre eigenen Probleme und plötzlich sind sie sich näher als je zuvor ...

Ich war gleich von dem Cover fasziniert, auch die Kurzbeschreibung klang interessant. Als ich dann anfing zu lesen hatte mich das Buch total in seinen Bann gezogen. Eine ganz wunderbare Geschichte über ganz besondere Geschwister.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen, die Schrift ist noch etwas größer und die Kapitel sind kurz und knackig. Aber dafür ist die Geschichte umso berührender und die Kinder verkörpern genau das, was ich in Kinderbüchern so gerne mag. Zusammenhalt, füreinander einstehen, einfach füreinander da sein und stark sein.
Die drei sind zwar völlig unterschiedlich haben aber eines gemeinsam. Ein gutes Herz.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne, auch wenn sie etwas altmodisch daherkommt, da es ja in den achtziger Jahren spielt.
Mir hat es ganz großartig gefallen und ich kann es nur empfehlen.