Familie am Abgrund

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Amerika zur Zeit des Starts der Spaceshuttles Challenger.

Es geht um eine völlig kaputte Familie. Fitch spielt jeden Nachmittag nach der Schule in einer Spielhalle, bis er kein Geld mehr hat. Bird ist fleißig in der Schule, intelligent und träumt davon die erste Shuttle-Kommandantin der NASA zu werden. Cash hat wohl die falschen Freunde und sich die verkehrte Sportart ausgesucht. Er wird wohl wieder die 7. Klasse nicht schaffen.

Hauptsächlich geht um diese auseinander fallende Familie. Die Eltern sind völlig überfordert und streiten sich nur. Jeder lebt für sich. Die Kinder sind die Leidtragenden.

Mir gefiel das Buch überhaupt nicht. Das Cover war so positiv, doch im Buch ist davon nichts zu spüren. Selbst zum Ende hin wurde es nicht besser. Bei den Kindern gab es positive Entscheidungen, aber ob das anhält?

Eine tragische Familiengeschichte, etwas oberflächlich und für mich, nicht wirklich interessant.