Familienleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffimimi Avatar

Von

Die drei Geschwister Bird, Fitch und Cash leben mit ihren Eltern in Park, Delaware. Eine Familie in der es eher ungeordnet und chaotisch zugeht. Die Eltern streiten häufig, die Kinder machen alle ihr eigenes Ding. Immer wieder kommt es zu Streitigkeiten und Konflikten. Bird hat den großen Traum Spaceshuttle-Kommandantin zu werden. Ja, die ganze Geschichte dreht sich immer wieder um die Raumfahrt, sie spielt im Jahr 1986 in dem der Challengerstart stattfand. Bird macht den Lesern Hoffnung an die eigenen Träume zu glauben.

Erzählt wird jeweils aus Sicht der drei Kinder in ich Form. Das Buch ist in Tage gegliedert wie ein Tagebuch.

Die Altersangabe halte ich für angemessen, den Schreibstil (wie häufiger bei übersetzten Büchern) nicht ganz so einfach. Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, auch wenn ich mir dadurch ein etwas anderes Buch vorgestellt habe.