Geschichte von drei Geschwistern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elisabethluehr Avatar

Von


In dem Buch „Die Nelsons greifen nach den Sternen“ geht es um drei sehr verschiedene Geschwister: Fitch, Bird und Cash.
Es ist keine harmonische Familie. Es gibt viel Streit und es wird nie zusammen gegessen wird. Die Kinder sind sehr unterschiedlich und haben wenig Gemeinsamkeiten. Jeder lebt sein Leben und jeder macht was er will.
Diese Konstellation bringt Kinder beim Lesen zum Nachdenken über andere, nicht perfekte Familien Konstellationen.

Doch es gibt ein Ereignis, das alle drei einander näher bringt! Dies macht die Geschichte spannend und bringt überraschenden Ausgang.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Für Kinder ab neun Jahren gut geeignet.
Das Buchcover fällt auf und passt gut zur Geschichte. Alle drei Kinder blicken fragesuchend zum Himmel. Das Hardcover ist hochwertig und langlebig.
Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Lektüre!