Interessante Geschichte

highlandheart1982 Avatar

Die Nelsons greifen nach den Sternen ist für mich das erste Buch/Hörbuch, das ich von Erin Entrada Kelly gelesen bzw gehört habe.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Dieses Hörbuch wird von den drei Sprechern Julian Greis,Sascha Icks & Hanno Koffler im Wechsel gelesen. Es ist doch eher ungewöhnlich, dass drei verschiedene, männliche Sprecher eine Geschichte lesen. Dies fand ich in diesem Hörbuch aber völlig in Ordnung und es hat dem Hörspaß nicht geschadet.
Meine Meinung
Diese Geschichte hat mich direkt interessiert, als ich sie zum ersten Mal in der Vorschau gesehen habe. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich mir ansonsten keine weiteren Gedanken darüber gemacht habe.
Die tragische Geschichte der Raumfähre Challenger ist mir natürlich ein Begriff, auch wenn ich im Januar 1986 erst 3 Jahre alt war.
Ich finde es aber sehr spannend, in dieser (fiktiven) Geschichte mitzuerleben, wie es damals rund um den missglückten Start der Raumfähre in den USA wohl gewesen sein dürfte, und finde, dass dies in diesem Buch sehr realistisch dargestellt wird. Es ist auch total interessant, hier noch einmal in eine Zeit einzutauchen, in der Übertragungen solcher Ereignisse im Fernsehen noch das Non plus Ultra der Berichterstattung waren. Das können sich die ganz jungen Leute heutzutage wohl kaum vorstellen.
Fazit
Die Nelsons greifen nach den Sternen ist eine wirklich nette und kurzweilige Geschichte, die mich noch einmal dazu gebracht hat, mich etwas intensiver in die Ereignisse rund um den missglückten Start der Challenger einzulesen.