Tiefgründig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ghosty Avatar

Von

Das Buchcover versprach mir Geschwisterliebe, Inspiration und Hoffnung. Die Gestaltung im Buch ist liebevoll mit kleinen Zeichnungen dargestellt - das gefällt mir sehr gut. Auch die Vorstellung der Geschwister, die die unterschiedlichen Persönlichkeiten sehr eindeutig wiedergibt, ist sehr gelungen. Der Schreibstil ist einfach, aber fesselnd. Im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass die Themen tiefgründiger gehen - ein fragwürdiges Elternhaus, die Wünsche und Ängste von Kindern, die Probleme in einer Schulgemeinschaft, Hoffnungen, die zerplatzen, Mobbing, Gefühlsausbrüche, Freundschaften, Liebe. Ich ziehe einen Stern ab, weil viele brisante Themen angeschnitten, aber nicht weiter beleuchtet werden. Auch, wenn ich es gut finde so zu zeigen, dass es viele brisante Themen in dem Alter gibt, habe ich den Eindruck, dass ich am Ende etwas allein damit dastehe. Die Figuren sind dennoch sehr authentisch und das Buch meines Erachtens lesenswert!