Tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jo_ana04 Avatar

Von

Das Jugendbuch "Die Nelsons greifen nach den Sternen" von Erin Entrada Kelly ist insgesamt ganz ok. Der Schreibstil ist einfach und das Cover ist für Jugendliche - denke ich - auch ganz ansprechend. In dem Buch geht es vor allem um die drei Geschwister Cash, Fitch und Bird. Jeder der drei Geschwister hat seine eigenen Probleme. Von den Eltern ist nicht viel Hilfe zu erwarten, da diese sich oft streiten und keine Zeit bzw. kein Interesse haben, sich um ihre Kinder zu kümmern. Und so sind die drei mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Doch dann passiert etwas, das die Kinder Cash, Fitch und Bird noch näher zusammenrücken lässt....sie müssen zusammenhalten!
Nebenbei lernt man noch etwas über Planeten, Weltall und Astronauten!
Im Großen und Ganzen ist das Buch meiner Meinung nach für Jugendliche ganz ansprechend und interessant.