Zusammenhalt in der Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liselotte20 Avatar

Von

Gespannt warten alle auf den Start der Challenger,auch die dei Geschwister Cath,Fitch und Bird. Die Kinder sind so verschieden und jeder mit sich selbst beschäftigt als plötzlich ein Ereignis alles verändert....
Richtig tiefgründig und emotional wird hier die Gescheiner Familie auf ihrem Weg zum Zusammenhalt und Zusammenfinden beschrieben. An mancher Stelle auch mit Witz und Humor erzählt die Autorin für Kinder zwischen ca .10 und 14 Jahren eine abenteuerliche und bewegende Geschichte.
Mir hatte das Buch ziemlich gut gefallen, wer hier allerdings einen actionreichen Sciencefiction Roman erwartet ist fehl am Platz. Vielmehr steht hier die Handlung der drei Geschwister im Vordergrund und ihre Entwicklung und deren Weg die Familie zu werden die sie schon immer sein wollten. Daher hat dieser Jugendroman meine Erwartungen voll und ganz erfüllt und mich begeistert.