9 Prinzen , 1 Krone

lesemaus1981 Avatar

Inhalt :

Corwin erwacht in einer Klink , die Beine in Gips und völlig orientierungslos. Nach einer kleinen rangelei erfährt er das er in New York ist, er hat nur ein Problem, er kann sich an nicht erinnern , nicht mal daran wer er ist . Schnell findet er heraus das er zu Amber gehört , doch der Thron ist schon besetzt...

Meinung :

Die Leseprobe hatte mir schon sehr gut gefallen , Corwin scheint auch ohne Gedächtnis gut durchs Leben zu kommen , er kombiniert und reimt sich so einiges zusammen . Beim lesen kam es mir so vor als wenn Corwin einen inneren Drang hat nach Amber zu reisen . Die Reise nach Amber war sehr spannend beschrieben , da es einige Hindernisse zuüberwinden gibt .

Der Schreibstil ist für ein Fantasybuch genau so wie es sein soll , dennoch lies es sich sehr angenehm und leicht lesen . Das es insgesamt 10 Bücher geben soll, finde ich persönlich nicht so schön. Oft verliere ich dann nach dem 6 Teil das Interesse, aber mal sehen vielleicht werde ich ja überrascht .

Das Setting ist sehr fantasievoll und neu . Toll finde ich es wenn es Autoren schaffen , dass man sich die Umgebung bildlich vorstellen kann .

Das Cover finde gut gewählt und passt super zu den folgenden Bändern.

Fazit :
Ein spannendes Abenteuer um die Herrschaft von Amber