Corwin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
insel Avatar

Von

Nach einem Autounfall erwacht Corwin in einer obskuren Klinik - leider hat er sein Gedächtnis verloren . Man will ihn nicht gehen lassen, doch er flüchtet quasi aus der Klinik und sucht seine Schwester auf. Doch was geht hier vor? Freut sie sich etwa nicht ihn zu sehen? Durch den Klappentext hatte ich schon viele Vorabinformationen und war sehr neugierig auf dieses Buch, sowie auch das Cover mich sehr ansprach. Leider habe ich mich sehr schwer getan in diese Geschichte hineinzukommen und musste, nach Lesepausen, immer wieder neu mit dem Buch starten. Als ich dann angekommen war, wurde das Buch nach einem für mich zähen Mittelteil zum Schluss besser, obwohl sich hier die Informationen überschlugen. Insgesamt bin ich zwar froh durchgehalten zu haben, aber trotz Spannung am Ende, ist es wohl eher nicht mein Genre, so dass ich keinen weiteren Band der Reihe lesen werde. Bei Fans des Genres dürfte dies ganz anders aussehen.