Die wahre Heimat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Die Leseprobe fand ich sehr spannend und die Idee sehr neu und ungewöhnlich.

Nun zum Buch. Ich bin hin und her gerissen. Wieder diese Idee und diese ungewöhnliche Welt. Nichts ist wie es ist. Es kann sich alles andern. Quasi Unsterbliche haben eine Art Magie und sie können fast alles machen. Die Geschichte sprüht von Ideen und einer neuen Fantasy-Welt. Ja warum gebe ich dann dem Buch nicht die volle Punktzahl?

Mich haben die Hauptdarsteller der Geschichte nicht mitgenommen. Der Erzählstil war zu sachlich und zu kalt. Es kamen keine Emotionen bei mir auf.

Corwin hat sein Gedächtnis verloren und ringt um seine Erinnerungen, dann lernt er Geschwister kennen, auf einmal ist er in völlig andersartigen Welten unterwegs, usw. Aber er bleibt irgendwie abgeklärt, zu ruhig, er agiert halt nicht menschlich.

Die Geschichte ist wirklich phantastisch, aber entspricht nicht so meinem Geschmack.