Eine interessante Neuauflage eines guten Buches

miokami Avatar

Das Buch ist der Auftakt zu einer fünfteiligen Serie. Es handelt sich um eine Neuauflage eines älteren Buches.

Inhalt
Der Protagonist wacht in einem Krankenhaus auf und hat keine Kenntnisse von seiner Vergangenheit.
Er versucht im Laufe der Geschichte sich wieder zu erinnern und bereist dabei unterschiedliche, und uns unbekannte Welten.
Viel mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten :)

Schreibstil/Kritik
Das Buch ist in der Ich-Person geschrieben. Dadurch werden größtenteils nur die Gedankengänge des Protagonisten beschrieben und die anderen Figuren erhalten wenig Tiefgang.
Es umfasst eher knappe und kurze Sätze. In Verbindung mit der wörtlichen Rede, die mir manchmal etwas zu umgangssprachlich geschrieben wurde, war es dadurch für mich manchmal etwas holprig und anstrengend zu lesen.
Davon abgesehen, ist die Beschreibung der Landschaften und Gegenden sehr angenehm und bildlich beschrieben und ich konnte mir kleinste Details vorstellen und meiner eigenen Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Das war sehr schön und ist definitiv ein Grund, auch die nächsten Teile zu lesen!

Die einzelnen Teile sind viel zu dünn und könnten, meiner Meinung nach, auch in z.B. zwei Büchern zusammengefasst werden, weil es so viel zu teuer ist.
Aber mir gefallen die einzelnen und unterschiedlichen Farben, die jedes Buch erhalten hat.

Fazit
Wer gerne Bücher liest, die einen in eine andere Welt versetzen und auch gerne weit in sie eintaucht, ist mit diesem Buch an der richtigen Adresse.
Ebenso kommen Schlachten und Intrigen nicht zu kurz und es wird eine gute Spannung aufgebaut.