Es hat mich doch verwirrt.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
taria Avatar

Wie oft hatte ich von Roger Zelazny gehört. Einer Legende der SciFi/Fantasy Gemeinde. Also war ich begeistert, dass ich das Buch "Die Neun Prinzen von Amber" gewonnen habe um endlich auch einmal ein Werk dieses Autors zu lesen....und war ich enttäuscht. Die Geschichte springt direkt in das Geschehen, es wird minimal erklärt und das Verhalten der Hauptfigur Corin ist nicht nachvollziehbar...jedenfalls für mich nicht. Ich war verwirrt, irritiert und teilweise baff wie Corin zu seinen Rückschlüssen kommt, wie er in bestimmten Situationen reagiert und das mit NULL Erinnerungen an seine Vergangeheit. Auch den gesamten Krieg um den Thron um Amber, der Sinn von Amber, die Kartspiele, der Grund warum alle Geschwister sich bekriegen, all dies ist mir selbst jetzt nach der Lektüre des Buches ncht klar.
Ich kann nichteinmal sagen ob es daran liegt, dass das Buch in den 70igern geschrieben wurde oder ich einfach nicht mit der Sprache dieses Buches zurecht komme, aber auf Basis dieses Buches kann ich den Hype um diesen Autor leider nicht verstehen.