Interessantes Buch, welches Lust auf die Fortsetzung macht!

gucci2104 Avatar

Inhalt:

Corwin wacht nach einem Autounfall, seiner Erinnerung beraubt in einer merkwürdigen Klinik im Staate New York auf. Er befindet sich auf der Erde welche, wie sich herausstellt zu einer der Schattenwelten zählt. Schnell findet Corwin heraus, dass er Teil der großen Königsfamilie von Amber ist und unternimmt nun alles, um in sein Reich zurückzukehren und seinen Bruder Eric vom Thron zu stürzen.

Meinung:

Man kann das Buch sehr schnell anlesen und findet gut in die Story hinein. Zusammen mit Corwin versucht man nun die Puzzle-Teile zusammen zu setzen, die einem gegeben werden. Da in dem Buch nicht alles bis aufs kleinste Detail beschrieben ist, lässt es viel Platz für Fantasy. Ich persönlich bin eh kein Fan von seitenlangen Beschreibungen wie ein Haus oder ähnliches aussieht, von daher gefällt mir dieser Schreibstil sehr gut. Es finden sehr oft Zeitsprünge statt, jedoch gewöhnt man sich daran und findet sich schnell zurecht. Es werden viele Fragen zu Amber offen gelassen, welche ich hoffe in den folgenden Bänden beantwortet zu bekommen. Alles in allem ein gelungener Serienauftakt, welcher auch ohne Liebesgeschichte auskommt. Wer Fan von Assassins Creed ist, dem wird auch diese Reihe gut gefallen.