Leider nicht meins

rahel.katharina Avatar

Das Cover des Buches finde ich gut gelungen, es sieht aus wie eine Spielkarte,, die auch im Buch genutzt werden. Der Rand des Buches ist in grün gehalten. Ich finde es ist ein sehr interessantes Cover, habe ich so noch nicht gesehen.

Nach einem schweren Autounfall wacht Corwin in einer Klink auf und weiß nicht genau wo er ist und wer er überhaupt ist. Doch relativ schnell findet er heraus, das er einer der neun Prinzen von Amber ist. Er will aus der Schattenwelt wieder zurück und den Thron von Amber besteigen, seinem Zuhause.
Nach und nach lernen wir ein wenig mehr über Corwin selbst und seine Familie kennen, dennoch finde ich bleibt das ganze ein wenig undurchsichtig und man weiß zum Ende des Buches immer noch nicht genau was Sache ist und auch Corwin als Hauptcharakter lernt man nicht vollständig kennen. Es setzt sich nur bruchstückhaft zusammen. Anfangs fand ich es sehr passend, da Corwin ja einen Gedächtnisverlust hatte und auch nur mühsam und bruchstückhaft wieder zu seinen Erinnerungen kam. Aber leider ist mir das Lesen so sehr schwer gefallen.
Corwin macht sich also auf den Weg den Thron zurück zu erobern, mit der Hilfe von einigen seiner Geschwistern, doch wem kann er wirklich trauen? Wer st für ihn und wer gegen ihn?
Sie alle können alle zwischen Amber und den Schattenwelten hin und herreisen und sie können über besondere Spielkarten miteinander kommunizieren und sogar an andere Ort reisen. Außerdem können sie die Schatten nach ihrem Willen manipulieren und eigene Welten und Kreaturen erschaffen.

An sich finde ich die Idee des Buches sehr gut und anscheinend gehört es ja auch zu den Fantasy Klassikern und ist hier nur neu aufgelegt worden, aber ich bin irgendwie so gar nicht rein gekommen. Es herrschte für mich zu viel Chaos und viele Dinge wurden nicht genauer erklärt und da fehlte mir dann doch der Zusammenhang.