Ein "schlimmer Ort"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

Nach "Underground Railroad" bin ich sehr gespannt auf "Die Nickel Boys". Einziger Kritikpunkt bei "Underground Railroad" war, dass Colson Whitehead hier einige Fakten dazuerfunden hat, aber die Idee mit der real fahrenden Eisenbahn war einfach klasse!

Bücher über den Rassismus in den USA während der 1960er-Jahre habe ich schon mehrmals mit großer Begeisterung gelesen, unter anderem "The Help" ("Gute Geister") und "Wer die Nachtigall stört". Für mich ein verstörendes Thema, wenn man bedenkt, wie kurz das alles erst zurückliegt. Ich würde deshalb dieses Buch über den jungen Elwood, der genau in dieser Zeit ein farbiger Teenager ist und nach Bildung und einem besseren Leben strebt, sehr gerne lesen, auch wenn der Prolog mit dem offiziellen und dem geheimen Friedhof auf dem Gelände einer Besserungsanstalt keine leichte Lektüre erwarten lässt!