Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juste Avatar

Von

Das Cover würde in einem Buchladen zwar nicht meine Aufmerksamkeit erregen, allerdings passt es, nach dem Lesen der Leseprobe, ausgezeichnet zum Inhalt des Buches. Der Autor schreibt klar und verständlich und ermöglicht es einem sich dem Buch vollkommen hinzugeben. Selbst der Prolog und der Anfang des Buches wecken schon mein Interesse und hinterlassen in mir den Wunsch dieser Geschichte auf den Grund zu gehen. Die Figurenbeschreibung ermöglicht es einem, in die Geschichte einzutauchen und das Kopfkino mal wieder anzuschmeissen. Ich erwarte mir von dem Buch, dass es mich mitreisst und mir die traurige und schockierende Geschichte der Nickel Academy näher bringt. Bücher sollten nicht immer schöne Geschichten erzählen, denn die Traurigen sind es, die uns zum Nachdenken bringen und in uns das Gefühl wecken, die Welt ein Stückchen besser machen zu wollen. Ich denke, dass dieses Buch genau das bewirkt und freue mich, indem ich die Chance bekommen, diese interessante Story zu erforschen.