Furchtbares Kapitel in der noch nicht fernen Vergangenheit, das nicht vergessen werden darf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattenmama Avatar

Von

Interessant aufgebaute Leseprobe mit dem Prolog aus der heutigen Zeit und dann dem Blick auf Elwoods Leben 1962/63. Sein noch kindliches Denken, das sich selbstkritisch weiterentwickelt, wird durch die Abtrockne-Wettbewerbe und deren Reflexion sehr gut dargestellt. Bisher wird die damalige Rassentrennung in den USA nur am Rande erwähnt, aber ich bin sehr neugierig darauf, wie sie sich auf das Leben des Einser-Schülers im weiteren auswirkt. Viel zu selten wird über diese Zeit, die ja noch gar nicht so lange der Vergangenheit angehört, gesprochen bzw in Romanform geschrieben. Dieses Buch zieht mit dem auffallend (blut-)roten Cover die Blicke potentieller Leser auf sich und dieses Thema!