Immer noch nicht vorbei, niemals vorbei?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Das Cover zeigt die soziale Stellung der Farbigen in den USA, auch heute noch in vielen Fällen. Für mich ist das rote Feld das pulsierende Leben, aber die beiden Farbigen nehmen nicht direkt daran teil, sondern nur am Rande.
Der Schreibstil ist lebendig und abwechslungsreich, sehr abwechslungsreich sogar, immer wieder neue Informationen und Andeutungen.

Ich würde das Buch gern weiterlesen, weil ich denke, dass noch mehr Diskriminierungen aufgedeckt werden, viel schlimmer noch als die bisher geschilderten, und nicht nur die der Nickel Jungs, denn der Rassismus lebt weiter, auch wenn das Deckmäntelchen anders aussieht, gerade in den USA. Ich bin gespannt, wie Elwood in diese schlimme Sache gerät und ob er sie bewältigt.....