Realistische Realität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
krimifee86 Avatar

Von

Vorab: Ich mag Bücher, die auf wahren Begebenheiten beruhen, da ich der Meinung bin, dass man so am meisten von der Vergangenheit lernen kann. Leider habe ich noch nicht allzu viele Bücher gelesen, die sich mit der amerikanischen Vergangenheit in Bezug auf den Umgang mit "Schwarzen" beschäftigen. Umso gespannter bin ich auf dieses Buch.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Sie ist authentisch geschrieben, noch mit der nötigen Distanz, sodass man sich eher als Beobachter fühlt. Ich hoffe, dass es vielleicht noch etwas intensiver wird, ich bin lieber mittendrin im Geschehen, als nur als Außenstehender dabei - auch bei Büchern. Nichtsdestotrotz - vielleicht ist es bei all den Grausamkeiten, die uns hier wahrscheinlich erwarten, besser, nicht mittendrin zu sein.
In jedem Fall interessiert es mich sehr, wie es mit Elwood und den anderen Jungen weitergeht.