Traurig und Besonders

elena_liest Avatar

Das Buchcover hat mich sehr angesprochen. Es ist schlicht und Aussagekräftig und gefällt mir durch das stechende rot sehr gut. Es ist auch nicht weit vom originalen Cover entfernt, was ich super finde.

Der Schreibstil des Autors ist trocken und wenig ausgeschmückt, was ich sehr gut und passend zur Story finde. Die Leseprobe lies sich flüssig lesen und hat mich sehr neugierig gemacht.

Die Gleichstellung von allen Menschen auf der Welt ist noch lange nicht erreicht, weshalb ich Bücher, die dieses Thema behandeln, sehr wichtig finde. Durch den Prolog erhält man direkt einen kurzen Eindruck davon, dass in der Besserungsanstalt Nickel Academy schreckliche Dinge geschehen sein müssen. Zusätzlich merkt man auch an der Beschreibung der Archäologiestudenten und dem Ausdruck, dass die Jungen immer noch "Ärger" machen würden, dass es diesen Menschen völlig egal ist, was die Jungs erleiden mussten.

In der Probe vom ersten Kapitel lernt man den Protagonisten Elwood kennen und erfährt den Auslöser für seine Verehrung von Martin Luther King. Man möchte erfahren, wie es ihm weiter ergeht und wie er in die Besserungsanstalt kommt und natürlich möchte man auch wissen, was den Jungs angetan wurde und wie sie damit umgehen.

Der Roman scheint mir ein sehr wichtiger Roman für die heutige Zeit zu sein, weshalb ich ihn sehr gerne lesen würde.