Wichtiges Thema spannend verpackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninas_buecherbasar Avatar

Von

Ich habe bereits Underground Railroad von Colson Whitehead gelesen und war ehrlich begeistert. Seitedem liebe ich seinen Schreibstil und freue mich deshalb schn lange auf seinen neuen Roman. Die Leseprobe gefiel mir auch diesmal sehr gut und es scheint auch diesmal ein wichtiges Thema und eine spannende Geschichte zu werden. Ein eindrucksvoller Roman über die rassistische Ungerechtigkeit in Amerika, die weiterhin anhalten und deshalb auch Gehör finden sollten. Der meisterhafte Schreibstil von Colson Whitehead macht auch den neuen Roman zu einem Buch auf meiner Wunschliste. Das Cover ist diesmal deutlich schlichter und die Symbolik gefällt mir hier besonders gut, genauso wie die Farbkomposition. Der Friedhof sorgt für ein kleines Gruselgefühl und ordentlich Spannung, die nicht mehr loslässt. Ich bin gespannt, was dort alles aufgedeckt wird.