Großartig, und zurecht von Kritikern und Lesern gelobt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insta.amreading Avatar

Von

Ich habe die englische Hörbuch-Version des Buches, wobei ich gestehen muss, dass mir der Autor völlig unbekannt war, bis ich das Buch als Tip auf der Seite des Hörbuchanbieters sah.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und auch emotional sehr mitgenommen (viel entsetztes Kopfschütteln). Manche Sachen, über die der Autor schreibt, sind schwer zu ertragen, vor allem auch da das Werk auf wahren Ereignissen basiert. Das Thema Kindesmisbrauch (körperlich und seelisch) gepaart mit Rassismus ist anstrengend für jeden der ein wenig Empathie empfinden kann, aber leider auch heutzutage immer noch relevant und tagesaktuell.

Colson Whitehead hat einen starken Schreibstil, und in diesem Buch am Ende auch einen großen Plot-Twist in der Hinterhand, der mich doch einigermaßen unvorbereitet erwischt hat. Ich kann das Buch bzw. Hörbuch nur empfehlen und habe mir gleich "John Henry Days" von Whitehead bestellt - dieses Buch wird nicht mein letztes Buch dieses Autoren sein.