Schockierend und erschütternd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Vorweg muss ich erstmals erwähnen,dass ich von diesen Autor (Colson Whitehead ) dieses Buch : "Underground Railroad " gelesen habe und sehr begeistert davon war !
Leider kommt er mit seinen neuen Werk : Die Nickel Boys " lange nicht mehr heran als sein Vorgänger ! Vielleicht lag es an der Seitenanzahl (knappe 230 Seiten ! und es fehlte auch die gewisse Tiefe an diesen Roman !
Jedenfalls schildert der Autor in einer sehr bildhaften Sprache über die Zustände von dieser "Besserungsanstalt " und deren Grausamkeit -wie auch die Farbigen unterschiedlich gegenüber der weißen Insassen behandelt werden !
Unterdrückung, Willkür, Hass, Diskriminierung ,Rassismus und Gewalt unter dem Deckmantel des Staates rufen verstörende Bilder hervor .
Insgesamt ist es ein Stück Geschichte , das erschüttert und erschreckt , aber unbedingt gelesen werden sollte !