Sehr interessantes Buch, nur leider sehr langwierig.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
shanta Avatar

Von

Florida in den 60ern. Hier wächst der junge Elwood bei seiner Großmutter auf, hat beste Schulnoten und ist eigentlich ein richtiger vorzeigejungen. Er bekommt die Chance aufs College zu gehen, und das umsonst aber durch ein dumme Fehler des leichtsinnigen Vertrauens landet er in ein Besserungsanstalt.

Das Buch dreht sich um ein Zeit wo Rassismus noch sehr hoch war es ist erschreckend zu lesen wie mit den Kinder umgegangen wurde, gebrauchte Bücher gebrauchte Klamotten und das alleine schon außerhalb der Anstalt. Innerhalb der Anstalt wird es ja noch schlimmer. Es schlimme ist auch wenn diese Geschichte nicht real ist, weist man das es das sehr oft gab in dieser Zeit.

Also alles in einem für mich persönlich war dieses Buch ein bisschen langwierig, auch wenn die Geschichte einen wirklich mitreißen könnte.

Ich persönlich würde den jetzt nicht kaufen, aber für Menschen die auf diesen Schreibweise stehen, ist es aufjedenfall ein Lesevergnügen