Aufbruchsstimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Am Tag der Einschiffung von Marseille nach Maskat auf der Champollion, kann Berthold Lüttgen es sich nicht verkneifen, mehr als eine Drohung gegenüber dem Reporter Theodor Jung auszustoßen. Entweder er reist nach Berlin, lässt sich von seiner Frau Dora scheiden und verschwindet, oder er wird es bereuen. Doch Jung bleibt auf dem Schiff. Nicht aus Sturheit, sondern weil er weiß, dass er auf dem Meer seine letzte Ruhestädte finden wird. Ob dieser Tag jetzt schon gekommen ist...

Cay Rademacher hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich direkt hundert Jahre in die Vergangenheit reisen ließ. Versnobte Herren, Reichtum in Mitten der Nachkriegszeit und der Aufbruch in das neue Jahrhundert vermischt er gekonnt zu einem unterhaltsamen Roman. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte um die herrschaftlichen Herrschaften weiterentwickelt.