Crime 20iger Jahre, Marseille, Orient, ein Buch wie ein Hollywood Blockbuster

indi801 Avatar

In diese Verlosungsrunde habe ich mich aus Zeitmangel schwer getan, ein Buch für mich auszusuchen, so viele interessante Neuerscheinungen, wie gemein ;-)...Aber ich habe mit diesem Roman wiederum für mich einen guten Griff gemacht..Was suche ich? Einen bitte nicht zu seichten Urlaubsroman, denn ich gehe auf Reisen, eine Kreuzfahrt, ja wenn das nicht passt. Was bekomme ich? Einen absolut waschechten Abenteuerroman, es geht von Marseille (sehr gut beschrieben) in den Orient, incl. dem Geruch nach frendländischen Gewürzen, Nelken, Zimt, Hitze, Meer und Abenteuer. Es spielt in den 20iger Jahren incl. Paillettenkleider, Bubikopf, schönen Autos und eleganten Schiffen. Ein Buch wie ein Blockbuster, es fehlt nur noch der Vorspann: Tatatataaa. Der Autor liefert zur Sommer- und Urlaubszeit ein elegantes Abenteuer mit Spannung um eine verschwundene wohlhabende Ehefrau auf einem Schiff, einen Klassenkampf unter Männern und viel viel Orient, Meer und Abenteuer. Meine absolute Urlaubslektüre zum Abtauchen in fremde Zeiten und Länder. Das Cover: Transportiert genau das, was drin ist und der Autor schneidig abgeliefert hat, einen eleganten schnittigen klassischen spannenden Krimi auf hoher See. Hier bekomme ich, was ich suche und freue mich auf eine gute!!!! sommerlich spannende Lektüre.