Ein klassischer Kriminalroman

barefootpenguins Avatar

Das klassische Coverdesign dieses Kriminalromans und die Leseprobe haben Lust gemacht auf den neuen Roman von Cay Rademacher. Und was soll ich sagen? Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Das Buch ist der klassische Kriminalroman, den man angesichts des Klappentexts erwarten durfte. Die Figuren sind sehr gut geschrieben, bei den meisten Charakteren wird dem Leser erst nach und nach klar, welche Absichten sie tatsächlich verfolgen.
Auch die Umgebung, gerade die Titelgebende "Passage nach Maskat", kommt sehr gut rüber und man fühlt sich schnell als wäre man ebenfalls auf der "Champollion" unterwegs zu fernen Ufern.

Der Roman bringt, typisch Krimi, einige unerwartete Wendungen mit sich, welche sich aber schlüssig in die Geschichte einfügen und keineswegs zu konstruiert wirken.

Der Schreibstil von Cay Rademacher ist flüßig und angenehm zu lesen, einzig die Kapitel dürften für meinen Geschmack etwas kürzer sein.

Alles in Allem konnte mich "Die Passage nach Maskat" überzeugen und ich freue mich weitere Werke des Autors nachzuholen.