Mörderische Schifffahrt

books of tigerlily Avatar

Der Klappentext dieses Buches hat vollkommen meinen Nerv getroffen, verknüpft es Kriminalgeschichte mit dem Setting der 1920er Jahre. Und ebendieses Flair hat der Autor so gut eingefangen, dass man sich richtiggehend auf die Champollion versetzt fühlt. Auf der Reise des Ozeanliners begleiten wir die Protagonisten dabei zu den unterschiedlichsten Orten des nahen Orients. Dieser Clou hat mir wahnsinnig gut gefallen, das Setting konnte mich durchweg überzeugen.

Neben diesem tollen Setting lässt aber auch die Handlung nicht lange auf sich warten, denn schon bald kommt es an Bord zu den ersten unerklärlichen Vorgängen. Gemeinsam mit Theodor Jung versucht man herauszufinden, was genau dahinter steckt. Ein durchweg spannender Plot, der für mich komplett unvorhersehbar war und mich nur so durch die Seiten fliegen ließ. Die Auflösung am Ende hätte ich so sicher nicht erwartet, sie passt aber perfekt zum Buch.

Ein großartiger Kriminalroman mit ganz eigenem Flair, der an Agatha Christie denken lässt.