Tolle goldene Zwanziger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherthor Avatar

Von

„Die Passage nach Maskat“ von Cay Rademacher erinnerte mich auf den ersten Blick an Agatha Christies Tod auf dem Nil. Das Cover und der Buchrücken ähnelten der Geschichte ein wenig. Die Zeit, in der die Geschichte spielt und die gesamte Aura gefallen mir sehr!
Theodor Jung ist mit seiner Frau Dora auf Reisen im Orient und begibt sich auf den Nildampfer. Es befinden sich außerdem noch einige weitere reiche Passagiere an Bord, die die goldenen zwanziger in vollen Zügen genießen. Als Dora plötzlich verschwindet nimmt die Geschichte an Fahrt auf und Theodor begibt sich auf die Suche mit vielen Gefahren.
Der Roman ist sehr spannend geschrieben, sodass mitgerätselt werden kann, wer der Entführer ist und welche Motiven dieser hat. Das Ende löst das gesamte Rätsel ziemlich überraschend auf. Ich war positiv überrascht und hatte viel Spaß beim lesen.
Für Fans dieser goldenen Zeit ist es eine klare Leseempfehlung und wird jedem einen schönen Kriminachmittag bescheren.