Cover für Die Pausenkicker

Coole Kinderbuch-Serie ab 9 Jahren über Fußball, Freundschaft und den Schulalltag

Die Pausenkicker

Anpfiff auf dem Schulhof

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (175)
Print

Fairplay auf dem Pausenhof: Die starke Fußballserie für Kinder ab 9 Jahren. Der erste Band der Pausenkicker-Serie.

Was gibt es in der Schule besseres als Pausen? Nichts! Und was macht mehr Spaß als Fußballspielen? Nichts! Das denken jedenfalls Alex und Lina. Deshalb freuen sie sich riesig, als an ihrer Schule ein Fußballprojekt startet. Allerdings müssen alle mitmachen, und davon sind die Fußballcracks überhaupt nicht begeistert. Wie soll man schließlich ein Spiel gewinnen, wenn einige noch nicht mal den Ball treffen? Ob es Alex und Lina gelingt, aus allen ein echtes Team zu formen?

Endlich eine Fußballserie für alle! Ob Mädchen, Junge, ganz egal − hier geht's nur um Teamgeist.

  • Der erste Band der Pausenkicker-Serie für Kinder ab 9 Jahren
  • Mit vielen witzigen Illustrationen von Raymund Frey
  • Für mehr Lesemotivation: Lesebuch mit Quiz bei Antolin gelistet

Versandinformation:
angekommen ab 18.04.2024

Buchdetails

Autor:innen

© Gerrit Meier

Andreas Schlüter

Andreas Schlüter, geboren 1958, lebt und arbeitet in Hamburg. Bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. Er ist Autor zahlreicher Serien und Einzeltitel für Kinder und Jugendliche, u. a. der Erfolgsserie »Level 4. Stadt der Kinder«. Außerdem schreibt er Drehbücher für Kinder und Erwachsene (u.a. »Tatort« und »krimi.de«).

© Lisa Krieg

Raimund Frey (Illustr.)

Raimund Frey, 1982 in Isny/Allgäu geboren, hat schon als kleines Kind mit großer Begeisterung gezeichnet.
Nach der Schule studierte er Kommunikationsdesign an der Fachhochschule für Gestaltung in Mainz und machte sich anschließend selbstständig.
Heute arbeitet er als Illustrator, Kommunikationsdesigner und Graphic Recorder für verschiedene Agenturen, Unternehmen und Verlage.

Details

Verlag Fischer KJB
Lesealter Ab 9 Jahren
Erscheinungstermin 24.04.24
Seitenanzahl 144
ISBN 978-3-7373-4366-4
Preis 11,90 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags