Ein perfektes Bild

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Anna und Tom wachsen in einem kleinen Dorf auf, dessen Enge und Langeweile sie so schnell wie möglich hinter sich lassen wollen. Das große Ziel des Paares ist die Hauptstadt Berlin, die ihnen das perfekte, spannende Leben verspricht. Doch das Bild, was sich die beiden ausgemalt haben, tritt so nicht ein. Trotz der perfekten Wohnung will sich nicht das perfekte Gefühl einstellen.

Vincenzo Latronico gelingt es sehr gut das Bild eines ruhelosen und modernen Paares zu zeigen, dass sich mehr auf die Außenwirkung und Inszenierung konzentriert, als auf das "wahre Leben". Latronico hält damit vielen Menschen einen Spiegel vor Augen, der die Oberflächlichkeiten aufgedeckt.
Mit diesem Roman hat der Autor mich zum Nachdenken gebracht, auch wenn natürlich bekannt ist, dass Klicks nichts mit Glücklich sein zu tun haben. Ein unterhaltsames und gleichzeitig nachdenkliches Buch, dass ich sehr gern gelesen habe.