nichtssagend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
books_are_proof Avatar

Von

Meine Meinung zu dem Buch "Die Perfektionen" ist recht kritisch. Ich war von Anfang an unzufrieden mit dem Schreibstil des Autors, da die allzu detaillierten Beschreibungen der einzelnen Situationen es schwierig machten, der Geschichte zu folgen. Der Lesespaß blieb auf der Strecke.

Vom Inhalt her war das Buch enttäuschend, da es nicht viel hergibt und unklar ist, für wen es eigentlich geschrieben wurde. Auch die Charaktere sind unsympathisch und es war nicht möglich, Empathie für sie aufzubauen.

Das Buch besteht ausschließlich aus Beschreibungen, wodurch die Charaktere passiv wirken. Obwohl die Beschreibungen ungewöhnlich detailliert sind, geben sie den LeserInnen nur wenig Einblick in das Leben und das Umfeld der Charaktere. Ich denke daher kommt auch die Schwirigkeit doch noch Sympathien aufzubauen.
All das ist recht schade, da mir die Thematik des Buches eigentlich gefällt und ich gerne interessiert drüber gelesen hätte.