Regt zum Nachdenken an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mamijulia Avatar

Von

Das Cover bestehend aus einer Schutzhülle um das ansonsten schlicht gehaltene türkisfarbene Buch finde ich sehr ansprechend. Die verschwimmende Schrift des Titel zeigt meiner Meinung nach sehr gut wie der Autor zur Social-Media Welt steht. Der Umfang mit 128 Seiten wirkt zunächst sehr knapp, jedoch habe ich das Buch trotzdem in mehreren Abschnitten lesen müssen.
Der Schreibstil ist sehr schön, alle Dinge, Orte und Situationen sehr detailliert und ausführlich beschrieben, so dass der Leser ein relativ gutes Bild vor sich hatte und sich in die Umgebung perfekt hineinversetzen kann. Mir persönlich haben Dialoge zwischen Anna und Tom in diesem Buch etwas gefehlt um eine gewisse Empathie mit den Beiden zu finden und sie etwas besser kennen zu lernen.
Insgesamt regt das Buch zum Nachdenken an und ich würde es gerade der jüngeren Social-Media-Generation empfehlen.