Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
viddl Avatar

Von

Beim Auspacken des Buches dachte ich zunächst, dass in einem solch schmalen und unscheinbaren Exemplar nicht allzu viel stecken kann, aber da habe ich mich gewaltig getäuscht, denn dem italienischen Autor Vincenzo Latronico gelingt es, mit wenigen Worten ganz viel zu erzählen und dem Leser noch mehr Platz für seine eigene Interpretation zu überlassen. Obwohl ich der selben Generation wie die beiden Haupakteure Anna und Tom angehöre, unterscheiden uns so viele Dinge, wobei mir bewusst ist, dass das der Aktualität und der Zukunft des Arbeits- und Privatlebens folgender Generationen entspricht. "Die Perfektionen" ist für mich ein gelungenes Beispiel dafür, dass ein Roman nicht fünfhundert Seiten haben muss, um mir seine Intention zu verdeutlichen und mich unglaublich gut zu unterhalten. Daher vergebe ich fünf Sterne.