Was ist wirklich echt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Anna und Tom leben in Berlin, weil diese Stadt ihnen das bietet, was sie sich von ihrem Leben erträumt haben. Sie arbeiten von Zuhause aus und die Wohnung wird auch sehr gut beschrieben. Das Paar kommt gut miteinander aus und es ist eine wirkliche Partnerschaft. Trotz all dieser Dinge ist es irgendwann nicht mehr genug und die beiden möchten neue Orte entdecken und dort vielleicht das finden, was ihnen in ihrem Leben in Berlin fehlt. Aber das ist nicht so leicht, wenn man doch eigentlich gar nicht richtig benennen kann, was denn eigentlich fehlt.
Mir hat das Buch gut gefallen. Obwohl es nur so kurz ist, kann man sich doch in die Charaktere hinein versetzen und in der Situation ankommen, die das Buch beschreibt. Es ist ein Buch, das mich nachdenklich zurück gelassen hat über die heutige Zeit, in der alles im Internet dokumentiert wird, aber vieles doch trotzdem nicht echt ist.