Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kuba2013 Avatar

Eine junge Frau names Kiona lebt auf Manahiki, einem Atoll in der Südsee und arbeitet auf der elterlichen Perlenfarm. Ein Zyklon verändert allerdings ihr ganzes Lebens, auf einem gestrandeten Segelboot liegt ein schwer verletzter Mann, den Kiona wieder gesund pflegt. Er ist für sie die große Liebe. Sie bekommen zwei Kinder und sind glücklich miteinander. Doch plötzlich verschwindet er und Kiona beginnt ihn in der ganzen Welt zu suchen. Kiona wird zu Beginn als eine junge naive Frau geschildert, die sich dann allerdings - bedingt durch die Suche nach ihrem Mann Erik - sehr verändert.
Zu Beginn hat mir das Buch sehr gut gefallen, die wundervolle Landschaft, die Beschreibung von der jungen Frau Kiona, ihr einfaches und sehr schlichtes Leben. Auch die Ankunft von Erik war noch interessant, die Veränderung, die mit ihm vorging. Als Kiona ihn begann zu suchen, wurde es für mich persönlich immer verwirrender, was wurde gerade geschildert, der Moment, Erinnerung oder Rückblende? Es geht um viel Geld, politische Machenschaften und wieder um Macht. Auch das offene Ende hat mir so gar nicht gefallen. Als Urlaubslektüre nicht schlecht.