Die Perlenfarm ist glanzlos

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mesu Avatar

Von

Kiona lebt auf einer Perlenfarm in der Südsee, sie ist naiv, träumt gern und lässt sich treiben. Doch eines Tages kentert ein Segelboot und ein verletzter Mann wird geborgen. Dann ist nichts mehr wie es war...

Das klingt nach einer spannenden und interessanten Geschichte.

Doch leider konnte sie mich nicht überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist nüchtern, sachlich und wenig mitreissend. Die Protagonistin sehr naiv , verliert sich ständig in Tagträumen über berühmte Schauspieler und Bücher.

Die Handlung springt ziemlich hin und her. Es war für mich schwer einen Zugang zu dem Roman zu finden, leider.

Die Abschnitte über die Arbeit auf der Perlefarm, das Tauchen usw. waren zwar interessant, aber ich hatte mir mehr versprochen.