Eine leichte Lektüre für zwischendurch

books.n.love Avatar

Das Cover hat mir super gut gefallen, weshalb ich mich auch sehr gefreut hab, dieses Buch lesen zu dürfen.

Ich habe mich gut in die Geschichte von Kiona reingelesen. Der Schreibstil war sehr angenehm. Manchmal waren es mir nur zu viele Dialoge im Text. Die Schriftart hätte ein wenig großer sein dürfen.

Kiona lebt im Paradies und ihre Familie besitzt eine Perlenfarm. Dort arbeitet sie auch. Alles klingt perfekt. Jedoch zieht sie sich nach dem Tod ihrer Schwester immer mehr zurück.
Dies sollte sich jedoch mit dem Schicksal von Erik ändern. Während eines Sturm setzt sein Segelschiff am Riff auf und darin ist der schwer verletzte Erik. Er wird von den Inselbewohnern gerettet und Kiona und ihre Mutter kümmern sich um Erik.
Mit der Zeit verlieben die beiden sich ineinander.
Doch das Glück hält nicht lange an - Erik wird von Männern mitgenommen. Erik kann die anderen nur noch kurz warnen und tut so, als würde er freiwillig mitgehen.
Als Kiona den vergessenen Koffer öffnet, und darin viel Geld und einen Pass auf anderen Namen findet, verlässt sie die Insel und reist den Männern um die halbe Welt nach.
Kiona gibt die Liebe nicht auf und reist den Männern um die halbe Welt nach.

Alles in allem ein nettes Buch für zwischendurch, in dem es manchmal zu viel um die weltweite Finanzpolitik geht, was mir für einen Roman eine Schippe zu viel war.

Deshalb gibt es von mir 3,5/5 Sterne!